FANDOM

Messalinas Mutter (im Original Messelinas Mutter) ist eine Bürgersfrau, die mit ihrer Tochter Messalina in Sinuessa lebt.

Aussehen Bearbeiten

Messalinas Mutter hat blonde, gelockte Haare und blaue Augen und blasse Haut. Ihre Kleidung lässt darauf schließen, dass sie in der sozialen römischen Hierarchie zur Mittelklasse gehört.

Persönlichkeit Bearbeiten

Messalinas Mutter scheint eine freundliche Art zu haben. Sie scheint ihre Tochter sehr zu lieben und auch beschützen zu wollen. Zu Fremden, wie Spartacus, ist sie, genau wie ihre Tochter, freundlich.

Handlungsverlauf Bearbeiten

War of the Damned Bearbeiten

Spartacus rollt der Ball ihrer Tochter aus einem Hausdurchgang vor die Füße, und als er sich danach bückt, um ihn aufzuheben, stößt diese mit ihm zusammen. Messalinas Mutter folgt ihr auf dem Fuß und ruft ihren Namen, und entschuldigt sich bei Spartacus für das Verhalten ihrer Tochter und sagt "Entschuldige, sie ist ein bisschen wild". Messalina schmiegt sich an ihre Mutter, bevor Spartacus ihr den Ball zurückgibt und ihr sagt, sie solle schön bei ihrer Mutter bleiben. Ihre Mutter bedankt sich bei Spartacus und geht mit ihrer Tochter wieder ins Haus.

Am nächsten Tag, nachdem die Rebellen die Stadt erobert haben, findet Spartacus ihre Leiche und die ihrer Tochter zusammen mit dem Ball auf dem Marktplatz vor. Dies erschüttert den Rebellenanführer, sodass er sofort den Befehl erlässt, dass keinem der überlebenden Römer Leid zugefügt werden darf.

Für den seitlchen Kasten:

Messalinas Mutter

Beschreibung:

  • Volk: Römer
  • Stand: Römische Bürgerin
  • Beziehung: Messalina (Tochter, verstorben)
  • Status: verstorben (getötet von den Rebellen)
  • Staffel: 3
  • Erster Auftritt: 3x02 - Wölfe
  • Letzter Auftritt: 3x02 - Wölfe
  • Darstellerin: Coleen Davis
  • Synchronsprecherin: Unbekannt

Zitate: Bearbeiten

"Messalina! Entschuldige, sie ist ein bisschen wild." - zu Spartacus über ihre Tochter

"Ich danke dir." - zu Spartacus, nachdem er Messalina den Ball zurückgegeben hat

"Jetzt aber schnell rein." - zu ihrer Tochter, dass sie ins Haus gehen soll